Turnierbericht Nr. 02 – MTT-Freezeout 25k

Turnierbericht Nr. 02 (14.07.2023)

Well har dat dacht…

(wer hätte das gedacht…)

…trotz Weinfest und Hitze ein sehr gut besuchtes Turnier!

Also ich nicht, ich hätte gedacht, bei 4 Tischen wäre maximal Schluss. Machen wir uns nichts vor, es war unheimlich drückend und schwül. Wären nicht Kay und Heiko zusätzlich beim Aufbauen zur Hilfe geeilt, hätten Hilko und ich uns sicher so richtig kaputt gemacht. Also: DANKE, ihr zwei!

Euch anderen hat die Hitze offenbar nichts ausgemacht. Sah es am Anfang der Woche noch nach 3, vielleicht 4 Tischen aus, waren wir schlussendlich mit 46 Leuten an 5 Tischen verteilt, und das trotz Weinfest in Aurich.

…Dealer können doch spielen!

Wie schon beim Eröffnungsturnier ließen es sich die meisten Dealer (mich eingeschlossen) nicht nehmen, als Spieler-Dealer an den Tisch zu gehen. Auch dieses mal sollte es dann für einen von uns „nur“ für den zweiten Platz reichen: Kay Renz unterlag am Ende nach 20-minütigem Tauziehen dem Altmeister Jens Schoon.

…und Single – Tables sind DOCH noch gefragt.

Ich wurde damit konfrontiert, dass ich der einzige wäre, der an den Single-Tables noch festhielte… weit gefehlt! Es hat sich gezeigt dass, so lange es noch Fahrgemeinschaften gibt zu uns, so lange sind Single-Tables noch eine echte Option. Es wird dabei bleiben, dass ich für interessierte immer noch einen Single-Table vorhalten werde.

Ergebnisse im Main Event

RangNamePunkte
1Schoon, Jens120
2Renz, Kay95
3Poppen, Henning75
4Spormann, Ingo60
5Grest, Ingo50
6Kruse, Thomas40
7Kroß, Denis35
8Busemann-Efkes, Mathias30
9Kroß, Katrin25
10Bartmann, Karin25
11Beekmann, Jens20
12Sanders, Christian20
13Urban, Steffen15
14Knoop, Jonas15
15Buss, Ingo15

Ergebnisse im Side-Event

RangNamePunkte
1Ideus, Johann30
2Stell, Hermann25
3Simunic, Igor20
4Schleifer, Dieter15
5Bussen, Manfred10

Und hier kommen noch ein paar Bilder…

2 Gedanken zu „Turnierbericht Nr. 02 – MTT-Freezeout 25k

  1. Rolf de Buhr Antworten

    Hallo lieber Thomas, im Side Event hab doch ich gewonnen und nicht Johann Ideus passt mit dem Foto nicht überein… Lg

    • ossiopen Autor des BeitragsAntworten

      Hi, Rolf! Hast Du Recht, ich hatte versehentlich noch ein Single-Table-Bild vom Vormonat mit im Beitrag, ist jetzt behoben. Danke für die Nachricht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*