Turnierbericht Nr. 07 – die KÖNIGSdisziplin

Turnierbericht Nr. 07 (08.12.2023)

Klein, aber fein…

Das letzte Turnier (die Hasenjagd) war eine ganz besondere Inspiration für mich, denn einer siegte am Ende, der es eigentlich nicht so damit hat, das man Preflop raist und der halbe Tisch callt das, einfach um nur mal zu gucken. Die Monsterstacks, mit denen inzwischen aber alle arbeiten, haben leider einen entscheidenden Nachteil: kein Respekt mehr vor einer guten Starthand. Das musste sich ändern, zumindest für ein Turnier galt: jetzt wird es hart: 7.500 Chips, aber 30 Minuten Blinds.

Wer jetzt denkt: „das funktioniert doch nie“… oh doch, und wie. Ich fand es schon lustig, dass der Single-Table (der ja auf einem aufgelösten Tisch vom Main-Event stattfand, also zwei Stunden später startete) es ganz problemlos schaffe, das Main-Event bei Blindstufe 400/800 sogar in der Struktur zu überholen. Am Ende bat man mich sogar, die Blinds wieder schneller laufen zu lassen.

Also: man kann mit Small Stacks spielen, es ist nur nicht mehr dieses Gamblen in der Frühphase mit dabei. Wir sollten uns nicht „Pokermeisterschaften“ nennen, wenn wir nicht ab und an mal sportlichere Bedingungen zulassen würden. Es waren zwar „nur“ knapp 30 Mann vor Ort, was sicher auch den umliegenden Weihnachtsfeiern und einem hohen Krankenstand (5 hatten sich im Vorfeld krankheitsbedingt abgemeldet) geschuldet war.

Das Turnier endete – so wie sonst – um ca. 2:00 Uhr mit dem stolzen Sieger Oleksiy (Ukraine). Und am Single Table durfte ich mich sogar selbst gegen alle durchsetzen… die Sache mit dem Blinden Huhn 😉

Ergebnisse im Main Event

RangNamePunkte
1Bozhkov, Oleksii100
2Kramer, Alice80
3Bethke, Dag65
4Ringena, Heiko55
5Schoon, Jens45
6Großhennig, Stephan35
7Noever, Frank30
8Schlüter, Manfred25
9Reck, John20
10Tebben, Rolf20
11Ideus, Johann15
12Stell, Hermann15

Ergebnisse im Side-Event

RangNamePunkte
1Kruse, Thomas30
2Küppers, Michael25
3Simunic, Igor20
4Spormann, Ingo15
5van Rahden, Hauke10

Und hier kommen noch ein paar Bilder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*