Turnierbericht Nr. 09 – Cash-Game-Simulator

Turnierbericht Nr. 08 (09.02.2024)

Soviel steht fest: der Simulator kommt super an

Man weiß ja nie, wie ein Experiment bei Euch ankommt, auf dem Papier fühlt sich ein Konzept plausibel an, aber dort, wo bis zu 50 Leute zusammenkommen, kann ja alles passieren. Dies war nun der dritte Cash-Game-Simulator bei uns, und wir dürfen sagen, dass die Experimentierphase abgeschlossen ist. Fest steht: den nehmen wir fest im Programm auf.

An diesem Freitag waren wir an vier rappelvollen Tischen wieder zusammen und wir durften wirklich denkwürdige Hände sehen. Eine der seltensten Hände ist der Straight-Flush, die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 1:72000. Es braucht also 72000 Hände, bis ein mal ein Straight Flush kommt. Wohl gemerkt: diese Berechnung sieht vor, dass Hände bis zum River ausgeteilt würde. Werden die meisten nur nicht, und somit liegt die Wahrscheinlichkeit für auch nicht bis zum Ende ausgeteilte Hände eigentlich noch höher. An diesem Abend fiel dieses Ding sogar zwei Mal, ein echter Hammer.

Und noch ein Highlight hatte der Abend zu bieten: das Wunder der letzten Hand: Wenn an einem Tisch drei Leute mit einem respektablen Stack, der aber bei keinem ausreicht, um ganz nach oben zu kommen, mit einer „ach-was-solls“-Stimmung all-in gehen, gibt es dem Turnier hinten raus noch einmal einen ganz besonderen Kick. So auch am Tisch vier. Glückliche Gewinnerin dieser Hand war dann Katrin, die in einer Art Photo-Finish ihren Stack fast verdreifachte.

Größter Nutznießer dieses Abends war allerdings Heiko, der zwar nur zweiter wurde, aber dadurch reichten die Punkte dieses Abends, um sich an die Spitze – vorbei an Michael Janssen – zu katapultieren. Jetzt wissen wir, wen wir ins Fadenkreuz bei der nächsten Hasenjagd nehmen müssen.

Und hier kommen schon die Ergebnisse:

Ergebnisse im Main Event

RangNamePunkte
1Kroß, Katrin100
2Ringena, Heiko80
3Noever, Frank65
4Tebben, Rolf55
5van Rhaden, Hauke45
6Renz, Kay35
7Grest, Ingo30
8Großhennig, Stephan25
9Medved, Rudi20
10Bartmann, Karin20
11Reck, John15
12Bozhkov, Oleksii15

Und hier kommen noch ein paar Bilder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*