Turnierbericht Nr. 04 – Shoot-me-out 25k

Turnierbericht Nr. 04 (08.09.2023)

Lasst die Experimente beginnen!

Ja, dafür sind wir, die Ossi-Open durchaus bekannt, zwischendurch werfen wir mal ein Turnier rein, dass sich vom Ablauf deutlich vom Standard unterscheidet, schließlich will der Meisterschaftsgedanke ja erhalten bleiben. So kam es, dass wir erstmalig ein Shoot-Out-Turnier veranstaltet hatten.

Das bedeutet: Alle Tische bleiben in Ihrer Startaufstellung, es wird nicht ausbalanciert und alle Teilnehmer werden so weit herunter gespielt, bis pro Tisch nur noch drei Spieler übrig waren. Diese kamen nun an den Final-Table. Wer rechnen kann, wird feststellen: Moment, dann sind das ja 12 Leute. Richtig: der Plan war ursprünglich, von den jeweiligen drittplatzieren nur die besten zwei an Chips weiter zu lassen. Da dieser Plan allerdings leider nicht bis zu jedem durchgedrungen war, hatten wir uns für diesen Kompromiss entschieden – war auch für alle kein Problem, was wieder einmal für diese unendlich tolle Truppe spricht. Aber so ist das nun mal mit Experimenten, da kann es auch mal holprig werden.

Beim nächsten Turnier jedenfalls wird ein sehr erfolgreiches Experiment aus der Vorsaison wiederholt: der Cash-Game-Simulator, da wissen wir ja schon, dass das Konzept aufgeht.

Aber hier kommen nun erst einmal die Ergebnisse vom vergangenen Turnier.

Ergebnisse im Main Event

RangNamePunkte
1Hedemann, Dirk100
2Simunic, Igor80
3Weber, Hannes65
4Urban, Steffen55
5Küppers, Michael45
6Süß, Christian35
7Schleifer, Dieter30
8Kroß, Denis25
9Ringena, Heiko20
10Stell, Hermann20
11Großhennig, Stephan15
12de Buhr, Rolf15

Und hier kommen noch ein paar Bilder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*